Cover wilde gaerten

Dieter Zwicky
Vroeling

4 CDs

Stimme: Dieter Zwicky
Aufnahme und Mastering: Ramon Bischoff, nomar.ch
Gesamtspieldauer: ca. 3 Std. 36 Min.
Coverentwurf: Martina von Schulthess
Grafik: pudelundpinscher
Dieser Aufnahme liegt Dieter Zwickys Buch Vroeling zugrunde.
ISBN 978-3-906061-29-0
38 Franken, 35 Euro
Mai 2022

»Ein Fest der Wörter
Wer je ein Buch von Dieter Zwicky gelesen hat, weiss, welch geistige Schwerarbeit diesem Vergnügen anhaftet. Aber ein Vergnügen ist es eben schon, diesem wortvernarrten Zürcher in seine schräg schwebenden Szenerien zu folgen und sich dabei eigene Gedanken und Bilder zurechtzulesen. Noch vergnüglicher freilich ist es, dem Autor beim Lesen seiner Texte zuzuhören und zuzusehen. Zwicky-Lesungen sind Happenings von literarisch-lukullischem Hochgenuss. Der Autor scheint seine Texte zu schlucken und zu phonetischen Preziosen zurechtzukauen. Erstmals erscheint nun ein Buch von Zwicky auch als Hörbuch. In «Vroeling» – auch so ein Zwicky-Wort – begleitet er seine Mutter zurück in ihre Jugend im polnischen Zabriskie, zu den Olympischen Spielen nach Melbourne und in den Coiffeursalon von Herrn Jeanrichard in der Schweiz. Dabei lässt er grösstenteils die Mutter selbst sprechen, sich erinnern und erläutern. Ein Fest spriessender Wörter im Ohr.«

Frank von Niederhäusern in »kulturtipp« (10/22)

Der Autor
Dieter Zwicky

 

CHF 35.00